5
Mrz
2007

Ich hasse die deutsche Bahn!!

Ich hasse sie, ich hasse sie, ich hasse sie.
Ich mich mal wieder schön gemütlich in den Zug nach KS gesetzt. Gut, ich muss immer 2mal umsteigen.
Um 8.25 Uhr in Altenbeken gewesen, normalerweise kommt Zug dann um 8.50 Uhr. Ach, es war natürlich abends und Arschkalt.
Dann um 8.45 Uhr sehe ich: Oh, Zug nach Warburg erst um 9.10 Uhr. "Ok, nochmal 20 Minuten frieren."
Um 9.00 Uhr dann "Achtung eine Durchsage: Der RE nach Warburg hat vorraussichtlich 10 Minuten Verspätung..."
Ich Panik gekriegt wegen Anschluss in Warbug, Freund angerufen der in Warburg wohnt und Bescheid wei0. Der sacht mir: "Jo, 9.41 Uhr fährt der letze..." ... "Also Verspätung plus 10 Minuten... Ankunft: 9.20 Uhr plus 20 Minuten Fahrt... wird knapp..." Er: "Jo kannst sonst bei uns pennen..."
Dann kommt Zug endlich um 9.20 Uhr und dann sagt Schaffner um 9.23 Uhr: "In Warburg erhalten sie Anschluss an den Schienenersatzverkehr."
ooooh super!! Anschluss....SCHIENENERSATZ...WAAAAAAAAAAAS???
Ende vom Lied: 2 Stunden für 25km von Warburg nach Kassel gebraucht mit dem Bus. 2 Stunden verspätet angekommen und dann aus Frust ein Taxi nach Haus genommen. Morgen werd ich akuten Müdigkeitserscheinungen haben, da ich um 5 wieder aufstehen muss... aber da ich ja erst vor 20 Minuten hier war. ARRRGH!!

Fazi: ICH HASSE DIE DEUTSCHE BAHN!!!
Burningheart - 5. Mär, 12:39

Wenigstens gab es überhaupt "Schienenersatzverkehr". ;)
So was ähnliches habe ich auch schon des Öfteren erlebt.....aber was will man machen? Man sollte schon starke Nerven mitbringen, wenn man mit der Bahn fährt.

erna FLUGZEUG (Gast) - 19. Jun, 23:29

Entspann` dich

Warst du schon einmal ausserhalb vom schönnen Hessen.in anderen Ländern gibt es anscheinend nicht soviele Superspiesser wie dich
hast du schon einmal Menschen gesehen die sich entspannen können. lg

Nico (Gast) - 25. Okt, 00:50

Moin, bin am 21.10.07 von Münster nach Neustadt in Hessen gefahren. Im vorhinein: Ich hasse die Deutsche Bahn!!! In Münster am Bahnsteig gestanden und auf den IC gewartet, mit dem ich erstmal nach Osnabrück fahren musste. Dieser hatte 6 Minuten Verspätung. Toll! In Osna waren 6 Minuten für das umsteigen in den RE nach hannover eingeplant. Kurz vor Osna fragten wir die Zugchefin, ob der Anschluss in Osna nach Hannover noch zu erreichen sei. Sie antwortete: Ja, er wird warten. Wir rennen aus dem Zug zum Regionalexpress....und siehe da, er fährt vor unserer Nase weg. Anschließend sind wir gleich zurück zum IC um die Schaffnerin zur Sau zu machen, leider nur fuhr der IC gerade los.

Wir hatten den letzten Zug des tages quasi nach neustadt verpasst.
Dann Streitgespräch mit außergewöhnlich, netten Servicemitarbeiter. Danach zum ServicePoint und haben Taxigutschein von Kassel-Wilhelmshöhe nach Neustadt(Kr Marburg) angefordert. Als wir in Kassel ankamen, hatten wir Glück und erreichten noch den letzten RE in Richtung Frankfurt über Neustadt. Dieser hatte wegen des ICE´s mit dem wir aus Hannover kamen 20 Min. Verspätung. Anschließend hielt der RE nach 20 Minuten Fahrt wegen Bauarbeiten. 15 Minuten+. Im Endeffekt kamen wir mit einer Verspätung von 55 Min. in Neustadt an, ursprüngliche Ankunftszeit war 22:50 Uhr mit einem InterCity und tatsächliche war 23:45 mit einem versifften Regionalexpress, obwohl wir eine IC/ICE Fahrkarte besaßen und diese etwas teurer war.

Fazit: Ist es so schwer, 1 Minute wenigstens am Bahnhof länger zu warten um noch Umsteiger mitzunehmen? Bei der Bahn ist es wohl nicht immer der Fall.
Dominik (Gast) - 24. Jun, 12:48

Was soll das denn, so über die Bahn zu meckern! Wenn ein Zug Verspätung hat, zB. wegen Schienenarbeiten oder deswegen sogar ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden muss, kann die Bahn da nix für! Gleise müssen nun mal in Stand werden! Oder es können auch mal Probleme mit den Zügen auftreten. Das ist normal! Ich fahre ca. 2 wöchentlich am WE ca 360km hin und zurück, wegen ner Fernbeziehung! Das seit einigen Jahren! Also bei Verspätungen warten die meisten Anschlusszüge und man kommt, wenn auch vllt. etwas später noch an!
Und Gleisarbeit ist notwendig, sonst passieren noch mehr Unfälle und dann haben Leute wie ihr wieder Stoff zum meckern! Schienenersatzverkehr ist da unverzichtbat!
Wacht mal auf aus eurer eingeschränkten Sicht!

lg Dominik

deine mudda (Gast) - 12. Jul, 19:40

Wach du mal auf aus deiner Dummheit.
logo

Traumstunden

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wach du mal auf aus deiner...
Wach du mal auf aus deiner Dummheit.
deine mudda (Gast) - 12. Jul, 19:40
Was soll das denn, so...
Was soll das denn, so über die Bahn zu meckern! Wenn...
Dominik (Gast) - 24. Jun, 12:48
Moin, bin am 21.10.07...
Moin, bin am 21.10.07 von Münster nach Neustadt in...
Nico (Gast) - 25. Okt, 00:50
Entspann` dich
Warst du schon einmal ausserhalb vom schönnen Hessen.in...
erna FLUGZEUG (Gast) - 19. Jun, 23:29
na das ist doch schön,...
na das ist doch schön, das dir alles so nen Spaß macht!...
zuckersternchen - 17. Mai, 21:02

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren